Goch

Autorenlesung mit Christiane Wünsche

SommerSchmökerZeit  

In dieser neuen Reihe präsentiert die KulTOURbühne unterhaltsame Literatur mit Bezug zum Niederrheinischen Raum. Es finden Autorenlesungen mit bekannten Bestseller-Autoren vom Niederrhein an unterschiedlichen, spannenden Orten statt. Denn Sommerzeit ist Lesezeit. Ein unterhaltsames Buch gehört selbstverständlich in den Reisekoffer, in die Schwimmtasche oder auf's eBook. Die Lust aufs Buch zu fördern und das Augenmerk auf die Menschen dahinter zu lenken, deren Ideen und Fantasien den Leser fesseln, ist das Ziel dieser Reihe.

Christiane Wünsche (c) Fabiane Wünsche Fotografie

Am 1. Juni begrüßt die KulTOURbühen Christiane Wünsche mit ihrem neuen Roman  „Wir sehen uns zu Hause"
Vom Reisen im eigenen Land - und vom Ankommen bei sich selbst

Ein paar vergilbte Fotos. Das ist alles, was Anne an persönlichen Erinnerungen und Dokumenten ihres Mannes Peter gefunden hat. Anne fährt an die Orte, an denen sie aufgenommen wurden - auf einer Wohnmobiltour, die sie zusammen hatten machen wollen. Jetzt wird sie zur Reise durch Peters Leben, bevor er Annes Ehemann und Alinas Vater wurde.  Bei ihrem Aufbruch vom Niederrhein nach Rügen und Thüringen erfährt Anne mehr über den Mann, in den sie sich vor dreißig Jahren verliebt hatte.  Vor allem lernt sie sich aber selbst neu kennen - zum Erstaunen ihrer Tochter, die zu Hause auf sie wartet. 
Der neue Roman von Christiane Wünsche, Autorin der Spiegel-Bestseller »Aber Töchter sind wir für immer« und »Heldinnen werden wir dennoch sein«  ist im Fischer-Verlag erschienen.
In Kooperation mit der Mayerschen Buchhandlung Völcker, Goch.

Zur Autorin:
Christiane Wünsche wurde 1966 in Lengerich in Westfalen geboren, aber schon kurze Zeit später zog die Familie nach Kaarst am Niederrhein. Mit zwanzig begann Christiane Wünsche ihr Studium in der Großstadt, dennoch blieb sie der Heimat eng verbunden. Seit 1991 wohnt sie wieder in Kaarst, wo sie auch heute lebt und arbeitet. Sie hat eine erwachsene Tochter, der Familie genauso wichtig ist wie ihr. Mit ihren Romanen »Aber Töcher sind wir für immer« und »Heldinnen werden wir dennoch sein« gelang Christiane Wünsche auf Anhieb der Einstieg auf die Bestseller-Liste.

Das Projekt wird gefördert im Rahmen von "Neustart Kultur", der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen  Literaturfonds e.V"Neustart Kultur Logo

Auf einen Blick

Datum: Donnerstag, 01. Juni 2023
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Ver­anstal­tungs­ort: KASTELL Goch
Kastellstrasse 11
47574 Goch
Kategorie: Familie & Gesellschaft, Kunst & Kultur

Zurück